YOGA CHIC

Yoga studios in Crans-Montana.

Ashtanga Yoga

Dieses System des indischen Hatha Yoga basiert auf der Tradition von Shri T. Krishnamacharya und wurde von Sri Pattabhi Jois aus Mysore in Indien übernommen, wodurch es seine heutige Form erhielt. Ursprünglich richtete sich diese Art von Yoga an junge Jugendliche, um ihnen zu helfen, ihre Energie zu „lenken“.

Ketten „klassischer“ Körperhaltungen (Asanas) werden durch repetitive Sequenzen (Vinyasas) miteinander verbunden, die alle durch das Atmen (Prana) unterbrochen werden. Gerade der Atemzug (Ujjayi Pranayama), der mit der Bewegung verbunden ist, verstärkt die entgiftende Wirkung dieser Übung und macht sie körperlich anstrengend. Währenddessen werden Sie die Sonnengrüße A und B der ersten Serie (Primärserie) lernen, die auch als Yoga-Therapie (oder Yoga-Chikitsa im Sanskrit) bezeichnet wird, und später vielleicht die zweitanspruchsvollste Serie während eines Workshops … Ashtanga Yoga ist ein Synonym für Disziplin, weil Sie Ihre Grundroutinen idealerweise für 6 oder 7 Tage üben können und die Routinen auch für diejenigen geeignet sind, die ein hochwertiges Training suchen, das Sie herausfordert.

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Dauer
Der Unterricht dauert 75 Minuten.

Intensität
Wir bieten Anfängerkurse und Kurse für Fortgeschrittene (leicht fortgeschritten) an.

Ausrüstung
Wir stellen Ihnen hochwertige Teppiche und Lululemon-Material (Blöcke, Riemen usw.) zur Verfügung. Sie dürfen jedoch auch Ihren eigenen Teppich mitbringen.

Es ist besser, Ihren Kurs online zu buchen und zu bezahlen, da unsere Plätze räumlich begrenzt sind und einige Kurse beliebter sind als andere.

Ansonsten rufen Sie uns unter +4178 202 72 72 an oder versuchen Sie Ihr Glück, indem Sie spontan vor der Lektion kommen (ohne Termin).

Niveaux des cours
D'ASHTANGA

NIVEAU 1

Débutants Première série :

Pratique guidée par l’enseignant d’une partie de la Première Série d’Ashtanga Yoga. Pratique en progression et à évolution tout au long de la saison. Apprentissage des fondamentaux de l’Ashtanga Yoga : respiration ujayyi, postures (détails, alignements et variantes), bandhas, drishtis, enchaînements.

Niveau 1-2

Première série :

Pratique dirigée de la Première Série d’Ashtanga Yoga au rythme de l’enseignant. Ce niveau de cours poursuit la progression du niveau précédent et développe l’intégralité de la Première Série d’Ashtanga Yoga. Au début il faut 2 heures pour dérouler la série « CHIKITSA », puis on devient plus rapide avec la pratique. Pour cette raison, ces cours vous seront proposés sous forme de WORKSHOPS.

Classe Style "Mysore"

Chaque pratiquant développe son programme qu’il a appris dans les cours de séries dirigées 1 et 1-2, et apprend à pratiquer à son propre rythme respiratoire, tout en étant connecté à l’énergie des autres pratiquants. C’est un moment précieux avec le professeur qui guide, aide et ajuste chacun individuellement, introduisant en temps voulu et progressivement de nouvelles postures pour avancer dans la pratique des postures de la série. Cette façon de pratiquer, en pratique individuelle, rend accessible une progression en profondeur dans la voie de l’Ashtanga Yoga. Mysore Style se réfère à la manière traditionnelle d’apprendre l’Ashtanga Yoga tel qu’il était enseigné par son créateur, Sri K. Pattabhi Jois, à Mysore. Les classes de Mysore style sont l’occasion de construire et de développer une pratique autonome de l’Ashtanga Yoga et est indépendante du niveau de pratique de l’élève, pour peu qu’il ait acquis les bases générales (mémorisation du début de la Première Série) ou bien qu’il s’engage dans un processus de mémorisation basé sur la répétition d’une série allant en l’étoffant pas à pas selon le mode indien. Ce type de cours vous sera proposé courant 2019.

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